Review: Flight Control

Flight Control ist seit einiger Zeit eines der beliebtesten App Store Spiele, für den Kaufpreis von 0,79€ bekommt man ein lustiges Higscore Game das nicht allzuschnell langweilig wir.

Ziel des Spiels ist es möglichst viele Flugzeuge aus der Draufsicht eines Flughafens landen zu lassen, dabei zeichnet man die gewünschten Wege der Flugzeuge ein, die diese dann abfliegen. Das hört sich noch recht einfach an am Anfang ist es das auch, doch da die Flugzeuge nicht zusammenstoßen dürfen und nach kurzer Zeit weitere, schnellere, Modelle hinzukommen wird das ganze auch für den Progamer nach einiger Zeit schwierig.

Das Spiel biergt eine gewisse Suchtgefahr, da man immer dazu motiviert ist seine eigene Higscore zu knacken.
Am meisten Spaß macht das ganze wenn man mit Freunden versucht eine höhre Punktzahl zu erreichen als diese.
Besonders gut gelöst ist auch die Steuerung, denn die gezeichneten Linien werden gut “geglättet” so das die Flugzeuge nicht jede winzige Ungenauigkeit nachfliegen.

img_0079
img_0080Das Spiel gefällt uns hat jedoch für den Preis von 0,79€ etwas zu wenig Spieltiefe.

4,5 von 5 Touchgaming Sternen

Schreiben Sie eine Antwort