WebMate: Tabbed Browser

Im App Store sind heute Nacht die ersten “fremden” Browser erschinen also eine Konkurenz zu Appels Safari.
Für euch haben wir einen der drei neuen Browser getestet.
WebMate: Tabbed Browser

Das User-Interface von WebMate wirkt etwas frischer als das von Safari bietet aber weniger Funktionen. Zudem scheint WebMate kaum Neuerungen gegenüber Safari zu bieten. Tatsächlich ist der einziege Vorteil von WebMate das öffnen eines Links in einem neuen Tab. Man kann diese Funktion komfortabel mit einem Schalter an oder aus schalten. Zwischen den Tabs kann man per druck auf die kleinen Pfeile unten im Bild hin und her schalten. Anders als bei Safari fehlt die Bookmark Funktion in WebMate. Schade !

Hier der Vergleich:

img_0044img_0043

Alles in allem ist der WebMate Browser nur für Leute zu empfehlen die umbedingt Tabs brachen denn 0,79€  für eine (kleine) Funktion sind doch etwas happig.

Zusatz Info: Alle nun erhältlichen Browser verwnden die gleiche Engine die auch Safari verwendet es ist also noch unklar ob Opera Mobile mit seiner eigenen Engeine auch in den App Store kommt.

Schreiben Sie eine Antwort