Review: Need for Speed Undercover

Mit Need for Speed Undercover ist letzte Nacht ein lang erwarteter und viel versprechender Titel im Appstore erschienen. Doch ist es wirklich so gut, oder wie einige der letzten Spiele von EA doch nur wieder ein Griff ins Klo?

Als erstes ins Auge sticht die doch recht gute Grafik, wobei das Spiel trotzdem sehr flüssig läuft. Sicherlich wäre noch mehr drin gewesen, aber anscheinend hatte EA wohl Angst davor das Spiel größer als 94 MB zu machen. Das tut dem Spielspaß jedoch keinen Abbruch, denn obwohl die Story die Gleiche wie bei der PC und Konsolen Variante ist, hat man das Gefühl ein komplett neues Spiel zu zocken.
Besonders bei schnellen Rennspielen war die Steuerung meist ein Problem. Um die Steuerung einfach zu halten gibt es bei NFSU deshalb kein Gaspedal. Ihr müsst nur auf den Bildschirm tippen um zu bremsen und als Lenkrad dient wie gewohnt der iPod/iPhone selbst.
Dazu gibt es die üblichen Spezialkniffe wie Nitro und Speedbreaker, welche euch kurz erklärt werden.

Tunen - das typische Hobby eines Rasers

Tunen aus Leidenschaft

Fazit: Ein durchaus gutes Spiel, welches mit guter Grafik, vielen hochauflösenden Cutscenes, einer gewohnt spannenden Story und jeder Menge Spielspaß ins Haus (auf den iPod) kommt.
Einziger Minuspunkt ist ein fehlender Multiplayer-Modus.

Bewertung:
45

Preis: 7,99€

Benötigte FW: 2.2

Firma : Electronic Arts Nederland BV

Genre: Rennspiel

Schreiben Sie eine Antwort