Review: Spiel der Weisen

Um sein Allgemeinwissen fortzubilden hat Michael Zimmermann vor einiger Zeit ein sehr erfolgreiches Spiel auf den Markt gebracht: „Spiel der Weisen“. Es kostet 3,99€ und erfüllt für diesen Preis eigentlich mehr als gut die Anforderungen. Auf jeden Fall ist ein langer Spielspaß garantiert und so schnell wird einem bei aktuell 2,700 Fragen in den 9 Kategorien Geografie, Geschichte, Kunst, Literatur, Musik, Naturwissenschaften, Sport, Film und Vermischtes auch nicht langweilig.
Man kann seine „Weisheit“ mit Spielern auf der ganzen Welt vergleichen, die aber für normale Menschen nur sehr schwer zu toppen sind.
Jedoch gibt es ein Mangel, der mich nicht so überzeugen konnte: Der Sound. Wenn man das Spiel auf dem iPhone oder dem iPod Touch laufen hat, will man meistens während seines solchen Spiels seine eigene Musik hören. Das ist jedoch nicht möglich. Der Sound den das Spiel bringt wird sehr schnell eintönig.
Ansonsten kann man nur jedem Raten, sich das Spiel zuzulegen, da es wie gesagt, für 3,99€ seinen Zweck mehr als erfüllt und auch interessantes Wissen vermittelt. Eine spielerische Art zu lernen!

4,5 von 5 Sternen

Schreiben Sie eine Antwort